Einstellungen
 
 
 

Die Leitung der Feuerwehr Wermelskirchen


Die Wehrleitung besteht aus dem Leiter der Freiwilligen Feuerwehr (Wehrleiter) und seinen beiden Stellvertretern, die für sechs Jahre durch den Kreisbrandmeister bestellt werden. Hierzu wird die gesamte aktive Wehr von ihm angehört, um einen persönlich und fachlich geeigneten Wehrführer und Stellvertretter zu ernennen. So fern sie nicht hauptamtlich tätig sind, sind sie zu Ehrenbeamten auf Zeit zu ernennen. Sie haben ihr Amt, sofern eine Vertretung nicht möglich ist, so lange weiterzuführen, bis ein Nachfolger bestellt werden kann. (§ 11 (1) Gesetz über den Brandschutz, die Hilfeleistung und Katastrophenschutz BHKG NRW).

Leitung der Feuerwehr Wermelskirchen

Holger Stubenrauch

Holger Stubenrauch

Leiter der Feuerwehr

und

Leiter der Feuer- und Rettungswache

 

Holger Stubenrauch, geb. 1975, ist seit 1990 Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr Wermelskirchen. 1996 begann er seine Laufbahn bei der Feuerwehr Mettmann und wurde dort 2011 stellvertretender Leiter der Kreisleitstelle Mettmann. 2014 wurde er zum Leiter der Feuer- und Rettungswache und zum Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Wermelskirchen ernannt.

Ingo Mueller

Ingo Mueller

stellv. Leiter der Feuerwehr



Ingo Mueller, geb. 1965, ist hauptberuflich Groß- und Außenhandelskaufmann. Er begann seine Laufbahn bei der Freiwilligen Feuerwehr im Jahre 1983. Seit 1998 ist er stellvertretender Wehrleiter.

stellv. Leitung der Feuer- und Rettungswache

Ralf Blombach

Ralph Blombach

stellv. Leiter der Feuer- und Rettungswache