Einstellungen
 

Wibbel und die Wunderbücher - Kindertheater in der Stadtbücherei

Am Samstag, den 7. Oktober, um 10.30 Uhr,  lädt die Stadtbücherei Kinder ab drei Jahren zu einer phantastischen Bilderbuch-Reise ein. Zu Gast ist das Puppentheater Turbine aus Dortmund.

Wibbel findet Bücher langweilig – aber dann bekommt er zum Geburtstag das große, dicke Wunderbuch geschenkt! Wenn man die Nase nur tief genug hineinsteckt, wird es quicklebendig. Hoppla, schon geht Wibbel mit dem kleinen Elefanten Ottfried auf eine waghalsige Entdeckungsreise zum knallblauen Limpopofluss.

Achtung, wohnt da nicht Mampffred, das Krokodil? Dreimal dürft Ihr raten, was es bei dem zum Mittagessen geben soll...

Eine abenteuerliche Reisegeschichte, bei der man außerdem entdecken kann, dass Lesen Spaß macht - und die Wunderbücher uns durch ihre originellen Verwandlungsmöglichkeiten überraschen.

Das Theaterstück  wird in der Stadtbücherei, Kattwinkelstraße 3, aufgeführt – der Eintritt ist frei.